Die_Brennerin

Franziska erinnert sich…

…an den besonderen Duft, der mir sofort in die Nase kroch, wenn ich als Kind im Winter das haus verließ und mein Vater in der Brennerei zugange war. Obwohl ich nicht verstand, was er da tat, fühlte ich mich in dem mollig warmen Raum immer schon geborgen. Heute stehe ich selbst vor dem Kessel, der mir damals so mysteriös erschien und nun mein Leben und Schaffen prägt.

Mit jedem Brand, so scheint es mir, erschaffe ich eine neue Persönlichkeit, die ihren Charakter stetig entwickelt und erst am Gaumen ihr wahres Gesicht zeigt: zurückhaltend, aggressiv, aufmüpfig, tiefgründig… sie alle verdienen es genossen zu werden. Jeder auf seine ganz eigene Art.

Als ausgebildete Edelbrandsommelière und Brennerin kombiniere ich die ‚Alten‘ Kniffs und Handgriffe meines Vaters, Großvaters und Urgroßvaters mit moderner Technik und neuen Ideen. Das Brennerhandwerk ist Hingabe und Naturverbundenheit. So entstehen in sorgfältiger Handarbeit kleine Batches hochwertigster Destillate.

Destille-Berlin-2018-Sonderpreis-Best-Female-Distiller-210x2108y83S8PA0PsEF

Zeigt alle 9 Ergebnisse

Filter anzeigen

Amazone – Die Schlehe

32,17 
Bewundernswert & Stolz Schlehenbrand 2015 durch Mazeration und Destillation gewonnen 40 % Vol

Denker – Der Kräuterlikör

15,60 
32 % vol | KRÄUTERLIKÖR RATIONAL & VERLÄSSLICH Der Denker ist eher praktisch veranlagt. Er sinniert über den Lauf der Dinge, über die Zusammenhängt zwischen Ursache und Wirkung und trifft vernünftige Entscheidungen. Jeder Kraut in ihm ist wohl bedacht und verarbeitet, damit es auf beste Weise seine Aromatik und Wirkung entfalten kann. Salbei, Thymian und weitere Kräuter wissen wie sie den Gaumen anzuregen vermögen.

Diwa – Die Zwetschge

20,47 34,12 
Dominant & Sinnli 33 % Vol

Florian – London Dry Gin

19,50 31,19 
Blumig & Provokant Florian, der Blühende. Das facettenreiche Gin-Genie tritt blumig für bunte Vielfalt ein. Auch wenn er dabei so manchem Gaumen frech herausfordert: Flieder, Lavendel, Rose, Kamille, Holunder- und Hibiskusblüten danken es ihm. Sowohl pur wie gemixt: dieser fränkische London Dry Gin, gebrannt aus 16 Botanicals, steht seinen Mann.

Herzdame – Die Quitte

30,22 
Strahlend & Rosig Quittenbrand 40 % Vol

Rebell – Der Whisky

24,37 43,87 
Stark & Eigenwillig Rhöner Single Grain Whisky 5-jährige Lagerung, Finish im 100-Liter-Kastanienfass, Single Cask Abfüllung 44 % Vol

Schamane – Der Ingwergeist

26,32 
Exotisch & Geheimnisvoll Ingwergeist 39 % Vol

Träumer – Der Gewürzlikör

18,52 
Inspirierend & Sentimental Gewürzlikör 24 % Vol

Wilderer – Die Vogelbeere

32,17 
Männlich & Vogelfrei Vogelbeergeist 40 % Vol